ALLERLEI & SCHWEFELFREI

Die etwas andere Verschmelzung aus Grüner Veltliner, Riesling & Weissburgunder

Die vollreifen Trauben von unseren Terrassen am Gösinger Goldberg durften in der Presse länger fermentieren, langsam gepresst und der Most vergor mit unseren Hefen langsam im Steinzeug-Behälter, nach der Gärung wurde diese außergewöhnliche Verschmelzung einmal umgezogen und durfte anschließend auf der Feinhefe bis Herbst 2019 ohne Schwefelzugabe im Edelstahltank reifen. Vor der Füllung wurde homäophatischer Schwefel zuggeben und mit der Feinhefe in die Flasche gefüllt. So kann der Wein stabil ohne zuviel Oxidation weiter in der Flasche reifen ohne seine Mineralität und Lebendigkeit zu verlieren.

mit Bio-Naturkork

ALLERLEI & SCHWEFELFREI  2018 unfltriert

andere Dufteindrücke als gewöhnlich, nicht oxidativ, mineralisch & harmonisch- ein etwas anderes Geschmackserlebnis

12,5 % vol - extratrocken  - 0,75L